Der Förderverein unterstützt unsere Schule vorbildlich!

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Kontakt bitte über Herrn Knipper (1. Vorsitzende)

oder Herrn Kruse (Rektor).

Seit Jahren unterstützt der Förderverein unsere Schule. So wurden Computer, Musikinstrumente, Bücher, Sportgeräte und vieles mehr angeschafft. Auch bei der Neuanschaffung von Smartboards hilft der Verein tatkräftig. Außerdem unterstützen die Mitglieder uns bei den Bundesjugendspielen, den Schulfesten und den Einschulungsfeiern. Durch Mitgliedsbeiträge (7,-€ im Jahr), Spenden und den Erlös aus diversen Veranstaltungen (Schulfest, Weihnachtsmarkt...) erwirtschaftet der Verein Gelder, die dann wieder für die Schule verwendet werden.

1. Vorsitzende: Bernd Knipper

1. Stellvertreterin: Alida Follrichs

2. Stellvertreterin: Britta Janssen-Drexhage

Schriftführerin: Annika Lipka

Kassenwartin: Daniela Schmidt

Beisitzerinnen: Carina Daratha, Irena Dettmer und Heike Haak

Kassenprüferin: Anita Wolters

Außerdem gehören der Schulleiter und die Schulelternratsvorsitzende Frau Hillmer auf Grund ihres Amtes zum Vorstand.

Am Montag, den 09.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Die bisherige Vorsitzende Claudia Fresenborg hatte im Vorfeld nach über 10 Jahren ihren Rücktritt angekündigt. Ebenso trat Jürgen Lipka als Kassenwart zurück sowie die beiden Beisitzerinnen Martina Grau und Wilma Stubbe. Sie haben tolle Arbeit geleistet und einen sehr gut funktionieren Vorstand hinterlassen.

Von dieser Stelle aber schon einmal eine großer Dank an alle zurücktretenden Mitglieder für ihre tolle Arbeit!

Danke!!

Spenden des Fördervereins

Wieder einmal hat der Förderverein der Grundschule Spielgeräte (Bälle, Seile, Pferdegeschirr und zwei Ezyroller) geschenkt.

Vielen Dank dafür!

Da die Gemeinde Westoverledingen keinen neuen Laptop für das Smartboard der Klasse 2b über den Schuletat anschaffen konnte, sprang auch hier der Förderverein helfend ein und bezahlte das notwendige Gerät. Ohne Laptop hätten wir das Board nicht nutzen können. Der neue Schuletat liegt erst im Jahre 2022 vor.