Eine ausgewogene und gesundheitsfördernde Ernährung...

...sehen wir für das Wachstum und für den Lernerfolg der Kinder als unerlässlich. Daher sollen die Kinder täglich ein möglichst gehaltvolles und gesundes Frühstück mit zur Schule bringen.

Zusätzlich erhält jede Klasse im Rahmen des EU-Schulprogramms an drei Tagen der Schulwoche jeweils 100 g frisches Obst oder Gemüse. Der Soziale Ökohof ist vom Niedersächsischen Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz als Lieferant zugelassen.

Vor den Ferien und an Rosenmontag wird von den Klasseneltern ein "Gemeinsames gesundes Frühstück" angeboten. Dafür wird ein Betrag von 2 Euro eingesammelt. Die Eltern bereiten dieses Frühstück immer mit viel Detailliebe und Kreativität vor. Gemäß unserem Motto auch körperlich fit zu bleiben, wird besonderes Augenmerk auf gesunde Speisen gelegt.