Herr Murra ist unser Hausmeister. Er kümmert sich um die großen und kleinen Dingen rund um unsere Schule. Unter anderem ist er Ansprechpartner für die gesamte Haustechnik und die Außenanlagen, Sicherheit, Beschädigungen, Fundsachen, Müllsortierung und Reinigung.

Er ist erreichbar unter:

Tel.: 04961 916341

Als Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Völlenerfehn hat Herr Murra als Initiator des Öfteren schon die Feuerwehr zu einem Schulbesuch eingeladen.

Die Feuerwehrmänner zeigen den Kindern die Fahrzeuge und die Ausrüstung. Dabei dürfen die Mädchen und Jungen in die Fahrzeuge einsteigen und u.a. den Helm aufsetzen oder einen Schlauch ausrollen. So macht Unterricht Spaß!

Auch zum Thema "Haustier/Hund" stellt sich Herr Murra gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Seine beiden Hunde Olli und Kalle haben unsere Schule bereits besucht und die Kinder begeistert.

2018 diente unsere Grundschule als Schauplatz einer Feuerübung. Mit Herrn Murra als Initiator konnte so der Ernstfall geprobt werden. Das Szenario: Im Dachgeschoss der Schule war ein Feuer ausgebrochen und es musste über Fenster und Dach evakuiert werden.