Einschulungsfeier 2023

Nachdem die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen schon am Donnerstag, den 17.08.2023 ihren ersten Schultag nach den Sommerferien hatten, kommen die neuen Kinder der drei 1. Klassen am Samstag das erste Mal in die Schule. Um 09.00 Uhr beginnt der Gottesdienst. Ab 10.00 Uhr startet die Einschulungsfeier in der Begegnungsstätte. 57 Mädchen und Jungen werden dann eingeschult. Wegen der begrenzten Größe des Festsaals dürfen leider nur 2 Erwachsene pro Familie zur Feier kommen. Ein Teil des Saales wurde für einen neuen Klassenraum abgetrennt. Die Turnhalle ist noch nicht fertig.

Nach der Begrüßung zeigen Kinder der 4. Klassen kleine Vorführungen. Dann gehen die Kinder der 1. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in den neuen Klassenraum. Derweil erhalten die Eltern draußen oder in der Pausenhalle kalte Getränke, die der Förderverein spendiert. Vielen Dank!

Nach der ersten "Unterrichtsstunde" können sich die Eltern den Klassenraum anschauen und Fotos machen. Ab dem nächsten Montag startet dann für alle Kinder das neue Schuljahr.