Bewerber:in für Freiwilliges Soziales Jahr gesucht!

Wir suchen für unsere Grundschule zum 01.08.2023

einen Bewerber oder eine Bewerberin!

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einer Schule gibt Dir die Möglichkeit, den Schulbetrieb von der "anderen Seite" kennenzulernen. Du bekommst  eine Vorstellung davon, was es heißt, zum Beispiel als Lehrkraft tätig zu sein. Das FSJ gibt Dir dabei einen Einblick in die umfangreichen Aufgaben im Schulbetrieb. Du unterstützt die Lehrkräfte und Schüler:innen bei ihren unterschiedlichen Tätigkeiten. Beispielsweise begleitest Du die Lehrkräfte im Unterricht und bietest dort den Schüler:innen zusätzliche Hilfe an. Außerdem hilfst Du bei der Hausaufgabenbetreuung und wirst ggf. im Nachmittagsbereich eingesetzt.

Details zum schulischen Einsatz, zu Fortbildungen, zur Entlohnung usw. können wir in einem persönlichen Gespräch klären.

Hast Du Interesse oder Fragen?

Dann melde Dich telefonisch (04961 916340) oder per eMail: info@grundschule-voellenerfehn.de

Wir freuen uns auf Dich!